In Zusammenarbeit mit vielen Akteuren der Gemeinde Fernwald bietet die Gemeinwesenarbeit der ZAUG gGmbH Unterstützung, Vermittlung und bedarfsgerechte Beratung zu verschiedenen Themen (z.B. Jugendpartizipation, Seniorenarbeit, Integration und Ehrenamt) für alle Einwohner*innen der Gemeinde an.
Unter Berücksichtigung der vorhandenen Strukturen und in Kooperation mit Einzelpersonen, Vereinen, Organisationen und Verwaltung zielt die Gemeinwesenarbeit außerdem darauf, sozialintegrative Projekte zu initiieren, die die Lebensbedingungen verbessern und die gesellschaftliche Teilhabe stärken.
Weitere Informationen über die Gemeinwesenarbeit im Landkreis Gießen finden Sie unter https://www.zaug.de/projekte/gemeinwesenarbeit/gemeinwesenarbeit.html.
Herzlich sind alle Einwohner*innen der Gemeinde Fernwald eingeladen, Ideen einzubringen, Fragen zu stellen, Probleme zu schildern oder sich Rat zu holen.
Kontakt:
Frau Meredith Wicklund
Oppenröder Straße 1
35463 Fernwald
Telefon: 0151 74464922
E-Mail: gwa-fernwald@zaug.de
Web: www.zaug.de
Sprechstunden:
Donnerstags von 10:00 – 12:00 und nach Vereinbarung
*Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per E-Mail einen Termin.
Die Gemeinwesenarbeit wird gefördert aus Mitteln des Landkreises Gießen. Umgesetzt wird die Gemeinwesenarbeit im Landkreis Gießen vom „Zentrum Arbeit und Umwelt – Gießener gemeinnützige Berufsbildungsgesellschaft mbH“ (ZAUG gGmbH).