aktuelles.jpg

80 Seniorinnen und Senioren beim Sommerfest des Seniorenbeirates Fernwald


Die Tische im Kleintierpark Steinbach sind mit schönen, bunten, kleinen Blumensträußchen dekoriert, Kaffee &Kuchen stehen in der Küche bereit, die Getränke und Würstchen liegen bereits im Kühlschrank und die neun Mitglieder des Seniorenbeirates Fernwald warten auf die Gäste zu dem diesjährigen Sommerfest der Senioren.

Insgesamt waren am Mittwoch, den 21. Juni 2023, 80 Seniorinnen und Senioren zu dem Sommerfest der Seniorinnen und Senioren in den Kleintierpark in Steinbach gekommen. Die Vorsitzende des Seniorenbeirates Frau Hertraut Haas-Andela und ihre Stellvertreterin Frau Petra Littmann begrüßten die Gäste herzlich und richteten ihren Dank an die zahlreichen Mitwirkenden und Unterstützer, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Im Anschluss begrüßte auch Herr Bürgermeister Manuel Rosenke die erschienenen Gäste aus allen Ortsteilen Annerod, Albach und Steinbach.

Von einem „Sommerfest“ konnte man dieses Jahr wirklich sprechen, denn die Temperaturen waren wirklich sehr sommerlich, sodass der ein oder andere zwischendurch gerne die Gelegenheit wahrnahm und kurz nach draußen ging und sich dort ein schattiges Plätzchen, wo ein kühles Lüftchen wehte, suchte.

Ein Highlight waren 18 Kinder der KITA Froschwiese aus Steinbach, die gemeinsam mit dem pädagogischen Personal das Lied „Hab' ne Tante aus Marokko und die kommt, hipp, hopp“ performten und die Seniorinnen und Senioren zum Mitmachen von verschiedenen Gesten animierten. Eine Kleinigkeit gab es dann noch als Dankeschön vom Seniorenbeirat für die Kinder. Danach konnte noch auf dem Spielplatz des Kleintierparkes getobt werden.

Kurt Becker und sein Team vom Kleintierpark grillten im Anschluss an den Kuchen noch Bratwürstchen und somit konnte der Nachmittag entspannt ausklingen.

Finanziert wurde das Sommerfest durch das Budget des Seniorenbeirates der Gemeinde. Wir danken allen Mitwirkenden und Unterstützern für die wieder einmal reibungslose Durchführung! Ohne dieses Engagement wäre ein solches Fest nicht möglich. Herzlichen Dank und eine schöne Sommerzeit!