aktuelles.jpg

40 Gäste beim 1. Anneröder Seniorentreff - Interesse ist vorhanden


Der Seniorenbeirat der Gemeinde Fernwald hatte am 01. Juni 2023 ab 14:30 Uhr zum 1. Seniorentreff Annerod in der Bäckerei Schäfer beim Norma eingeladen. Ziel war es zu schauen, ob die Anneröder Seniorinnen und Senioren Interesse auch an weiteren Treffs haben. Nach dem Nachmittag kann man sagen: JA! 

Insgesamt knapp 40 Seniorinnen und Senioren kamen zu dem Treffen im Café und bekundeten ihr Interesse auch an weiteren Seniorentreffs in Annerod. Bei Kaffee und Kuchen fand ein nettes Zusammentreffen statt, bei dem man gemeinsam überlegte, wie es nun weitergehen könnte. Eines ist schon mal klar: Genauso wie in Albach und in Steinbach soll einmal im Monat ein Seniorentreff in Annerod stattfinden.

Die große Frage, die sich nun stellt ist: Wer kann sich vorstellen, diesen Treff zu organisieren und durchzuführen? Einzelne Personen bekundeten schon mal ihr Interesse. Dennoch soll ein weiteres Treffen im Juli stattfinden, bei dem die Personen, die sich vorstellen könnten, als Organisatoren zu agieren oder sich gerne an einzelner Stelle einbringen wollen, gemeinsam mit Mitgliedern des Seniorenbeirates zusammenkommen können. Dann soll auch über das weitere Vorgehen gesprochen werden. Genaue Informationen zu dem Treffen werden noch in den Fernwalder Nachrichten bekannt gegeben. Auch können sich Interessierte, die mithelfen wollen, bei Harald Hahn (Mitglied Seniorenbeirat und Ortsvorsteher Annerod) melden. Der Seniorenbeirat kann hier gerne, gerade in der Anfangszeit, unterstützen – es soll niemand alleine gelassen werden!

Am 01. Juni 2023 hat man aber schon mal gesehen: Es besteht großes Interesse an weiteren Treffs, jetzt muss nur noch gemeinsam mit motivierten Personen geplant werden!