aktuelles.jpg

Fahrt zum Maislabyrint Lich-Eberstadt


Am 17.08.2023 besuchten die Jugendpflegen von Fernwald, Buseck und Reiskirchen gemeinsam mit ca. 40 Kindern das Maislabyrinth und den Bauernhof der Familie Görlach in Eberstadt. Die Kinder konnten sich vor Ort in 3er Gruppen frei bewegen und sich den Weg durch das Maislabyrinth bahnen. Außerdem wurden das Maisbad und die Sprungkissen in Anspruch genommen.

Auf dem Bauernhof der Familie Görlach wurde den Kindern gezeigt, wo und wie das leckere Görlach-Eis hergestellt wird. Außerdem konnten die Kinder die vielen Kühe und die Melkmaschinen auf dem Hof besichtigen. Das besondere Highlight waren die fünf Kälbchen, die erst ein paar Tage und Wochen alt waren.

Zurück im Maislabyrinth bekam jedes Kind noch eine Kugel des bekannten Görlach-Eises zum Abschluss.